Freitag 15. - 19. Januar 2016

Nachdem wir am 15.12. in Zürich abgeflogen sind, erreichen wir nun nach einem gemütlichen Flug von fast

20 Std reiner Flugzeit Melbourne. Mit Bus & Tram ins Hotel bei der Flinders Station und ab in die Stadt,

so schön! Ein kurzer Bummel durch die Southgate, aufgelöste Wochenendstimmung, viele Strassenkünstler und gutgelaunte Aussies in Partystimmung. Openair Party mit lauter Musik, was ja bei uns nicht gehen würde!

 

Flinder Station mit Southgate

 

Samstag schon früh unterwegs, wollten am morgen gleich zum Eureka Skydeck 88, waren aber leider 1h zu früh da. Nun wissen wir, wo wir morgen um 10h sein müssen.

Weiter zu Fuss nach Southbank, South Warf und Docklands, dann mit dem Tram wieder zurück in die Stadt zum Parlamentsgebäude, wo ein Fotograf keine Freude an mir hatte, dass ich seine Frauen abgeknipst habe. Durch den Fitzroy Gardens zur Tramstation und weiter zum Albert Park Lake. Hier um den See findet im März jeweils das Formel 1 Rennen statt, man kann sich dies im Moment kaum vorstellen.

 

Auf Erkundungstour an der Southbank entlang zum Central Pier

 

Ein wütender Fotograf, weil ich seine Frauen ablichtete

 

Mit dem Tram weiter zum Parliament House und zu Fuss zurück ins Zentrum

 

Die Fahrt mit dem Tram zum Albert Park Lake

 

Zu später Stunde nochmals unterwegs...

 

Nach dem Sonntagsfrühstück nehmen wir einen 2. Anlauf um auf den Eureka Skydeck 88 zu kommen. Die Aussicht ist gigantisch und wir kriegen einen Überblick auf die Stadt.

 

Anschliessend ging's mit dem Tram weiter an die Melbourne-Beach und ein über 3.5km langer Spaziergang entlang dem Meer nach St. Kilda.

 

Mit dem Tram weiter zur Gedenkstätte "Shrine of Remembrance"

 

... und zu Fuss wieder zurück Richtung Hotel in der Stadt.

 

Die nächtliche Stimmung ist einfach faszinierend...