Dienstag 27. Dezember - Donnerstag 29. Dezember 2016

Tja, die Zeit in Adelaide ist abgelaufen und bevor wir Morgen nach Kangaroo Island abreisen  ist früh Abendessen angesagt und dann ab ins Bett. Tagwache ist um 6h und nach dem Frühstück geht's mit dem Taxi zum Flughafen, wo wir um 9.30h nach Kangaroo Island abfliegen.

Die nächsten 3 Tage werden wir mit dem Auto kreuz und quer die Insel erkunden und hoffen viele Tiere vor die Kamera zu bekommen.

Nach einem 30 minütigen Flug in einer Propellermaschine hat uns die Insel mit Regen begrüsst. Was die Bewohner freute und dies eine Erlösung von oben war, gefiel uns eigentlich weniger, das war aber der erste Regen seit Oktober.

Der zweite Tag auf Kangaroo Island begann mal viel besser, denn wir haben gleich vor unserem Haus einen Koala auf dem Baum entdeckt. Was für einen Start, denn das Wetter wurde immer besser und so sind wir nach Flinders Chase, Remarkable Rocks und Stokes Bay aufgebrochen. Auch heute haben wir wieder viele Naturstrassen unter die Räder genommen, aber dadurch auch einiges mehr gesehen. Die grösste Herausforderung auf der Insel ist das Essen! Der grösste Ort auf der Insel heisst Kingscote und nur per Zufall findet man hier eine Möglichkeit. Heute wars Fish & Chips mit Salat in einem Sebstbedienungsrestaurant bei der Tankstelle, war doch mal ganz gut.

Der dritte und letze Tag auf der Insel besuchten wir Seal Bay, da mussten wir früh aus den Federn. Wir wollten da unbedingt bei den ersten Besuchern sein und so konnten wir gleich mit auf eine geführte Tour zu den Seehunden.

Gleich nach der Abfahrt in Emu Bay kamen wir wieder am Discovery Lagoon vorbei, dieser See hat mich am ersten Tag bei der Anfahrt schon fasziniert, aber heute morgen, unglaublich die Farben und die Wirkung auf mich!
Nach Seal Bay gings weiter zu Little Sahara, Emu Ridge Eucalyptus Oil Distillery und von dort wollten wir noch zur Nepean Bay, aber leider hat uns noch ein platter Pneu einen Strich durch unsere Pläne gemacht. Da ich selber keine Lust hatte diesen zu wechseln, mussten wir auf Hilfe warten, zum Glück nur 2km vom Flughafen entfernt. Ein hilfsbereiter Mechaniker hat angehalten und uns im Eilverfahren das Rad gewechslet und als dieser fertig war, kam auch unsere Pannenhilfe angefahren, zu spät. Wir mussten dann aber trotzdem wieder nach Kingscote fahren um einen neuen Gummi aufziehen zu lassen. Der Ausflugstag war hiermit beendet und wir warteten fast 3 Stunden einsam am Flughafen auf den Rückflug.

... und am Schluss hatten wir 504 km mehr auf Tacho.